Über Uns

collaboration.cards ist als Idee mitten in der Corona Pandemie 2020 entstanden. Home-Office und virtuelles Arbeiten wurden von einem Tag auf den anderen zum neuen Standard für viele Menschen - zum Teil mit mäßigem Erfolg. Lange und unproduktive Meetings gab es in vielen Unternehmen.

Unsere Digital Collaboration Cards schafften hier schnell Abhilfe und waren direkt eine Erfolgsstory. Alleine im ersten Jahr nutzten mehr als 1.000 Menschen unsere Kartensets für bessere Meetings. 

Aus dem positiven Einschlag entstehen nach und nach neue Kartensets, die auf ihre eigene Weise zu einer besseren Zusammenarbeit in Unternehmen beitragen.

Über den Erfinder der Karten

Sven ist Organisationsentwickler und Botschafter der neuen Arbeitswelt. Er hat sich im Rahmen einer agilen Transformation als Führungskraft in einem Automobilkonzern selbst abgeschafft und anschließend mit 5 New Work Enthusiasten den NEW WORK HUB gegründet. 

Seit vielen Jahren begleitet er Organisationen und Teams bei der Einführung von agilen Organisationsformen und unterstützt mit zahlreichen Methoden den Changeprozess.

Als Vater von 3 Kindern sucht er stetig nach spielerischen Elementen, um Wissen zu vermitteln oder neue Fähigkeiten zu trainieren.

mehr über Sven